Bildräume - Malerei mit Pigmenten

Zwischen Ordnung und chaotischer Beliebigkeit liegt der lebendige Bildraum. Wir alle kennen die Erfahrung, dass Bilder, die am Anfang leicht waren mit einem Mal zu fest werden, und wir wissen um die Schwierigkeit sie dann wieder aufzubrechen. Genauso kennen wir aber auch die Bilder, die willkürlich zusammengewürfelt wirken oder in vielen Schichten ertrunken sind. Auch da haben wir einiges am Rettungsstrategien ausprobiert. In diesem Kurs geht es darum Bild-eröffnungen zu finden , die auf der eine Seite meinen persönlichen Impulsen entsprechen, aber die mir auch den malerischen Prozess so aufzugleisen, dass sich die Bilder nicht verschliessen. Ziel des Kurses ist es -neben dem Umgang mit Pigmenten- in ein gutes Fahrwasser zu kommen in dem lebendige Bildräume wachsen können und glückliche Zufälle Raum finden. Ich freue mich auf intensive Maltage. Aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und der hohen Farbqualität arbeite ich gerne mit Pigmenten. Das wird im Kurs eingeführt, aber steht nicht als solches im Vordergrund.
PREIS | EUR 510,-