Dieser Kurs ist bereits ausgebucht, Sie können sich aber auf die Warteliste setzen lassen.

Ausbrechen aus der Form

Ein experimenteller Tiefdruckkurs zum Thema: „Ausbrechen aus der Form“ Druckplatten mit der Stichsäge, mit Hammer und Meißel zu bearbeiten ist ungewohnt und alle mal eine besondere Herausforderung, nicht nur rein handwerklich, sondern auch von großem geistigem Reiz. Ein experimenteller Workshop zum Thema Radierung, mit all ihrem Facettenreichtum, die Strichätzung kommt genauso zum Einsatz, wie die Kaltnadel. Wir werden herausgetrennte Formen mit der Aquatinta-Ätzung bearbeiten, genauso wie wir tiefe, farbaufnehmende Flächen durch Sägen und Stechen und Schleifen anlegen. Auch der Zwei und Mehrfarbdruck wird zum Einsatz kommen. Spannung, Lust, Kraft und Disziplin sind die Dinge die ihr mitbringen solltet. Auch alte schon gedruckte Platten können mitgebracht und verändert werden. So wird das „Ausbrechen aus der Form – zum Ausbrechen aus der Norm!“ Vorkenntnisse in der Radiertechnik sind für diesen Kurs erwünscht.
PREIS | EUR 580,-